Psychologische Praxis I Venus Niazi 

                   

Buddhistische Psychotherapie 

" Wir brauchen Geduld für uns selbst

und für alle anderen. Mit Geduld 

können wir uns mit unserer eigenen 

Geschwindigkeit den Wahrheiten 

nähern."

- BUDDHISTISCHE PSYCHOTHERAPIE -

Dr. Matthias Ennenbach


Für die BPT gilt es zu vermitteln, dass jeder Mensch in der Lage ist, zur Befreiung, zum Erwachen zu kommen - und zwar j e d e r z e i t. Der befreite Zustand, ist nicht reserviert für alte, weise, tibetische Meditationskünstler, sondern ist ein universeller, für jeden frei zugänglicher Zustand, der im HIER und JETZT für JEDEN erreichbar ist beziehungsweise sein könnte. 

Die BPT ist für jeden Menschen jeden Alters mit jedem kulturellen und intellektuen Hintergrund gleich geeignet. Auch wenn wahrscheinlich die individuellen Ziele der Hilfesuchenden Menschen und ebenso die mit ihnen umzusetzenden Übungen und Maßnahmen der BPT sehr unterschiedlich sein werden, so werden wir doch immer das übergeordnete Ziel der Befreiung im Blick behalten. 


Auszug aus dem Buch "Buddhistische Psychotherapie" von Dr. Matthias Ennenbach.